Feldkirch 2018

Willst Du Tulpe kaufen?
Ich bin nicht sicher, ob die Tulpen, welche unter den Rhyalgen verschenkt wurden, gekauft oder „entwendet“ wurden. Eine der armen Blumeli verendete beinahe auf dem Trottoir vor dem Hotel Bären bevor sie von Bea ritterlich gerettet wurde. Leider überstand die arme Tulpe aber den Vormittag nicht. Eine Tulpe schaffte es bis in die Unterkunft….. ohne von einem „wilden Gugger“ verspeist zu werden.
Auch in diesem Jahr war Feldkirch wieder (mit oder ohne Tulpen) ein Erlebnis. Die von vielen Zuschauern gesäumten Tribünen vermochten wir bei Weitem nicht zu füllen. Meist hatten wir sogar das Glück, dass die Gugge vor uns 40-50 Mann zählte. Nichts desto trotz haben wir Alles gegeben! Wenn nicht für unsere musikalische Leistung erhielten wir doch viele Komplimente für unsere schönen Gwändli. Am Sonntag mussten wir sogar für Besucher posieren, weil wir soooo gut aussahen. (Am Sonntag!!!!)
Am Umzug durften wir mit der Nummer 15 loslegen. Sonnenschein, blauer Himmel, viele Zuschauer, was will man mehr.

Fazit:
Das nächste Mal eine Vase für die Tulpe mitnehmen, kein Bierglas, Sabrina…..
Stumpen (oder Korken) die nicht qualmen sind viel gesünder, Roger…….
Wenn das Horn nicht mehr tönt, liegts nicht immer am Bläser, Patrick…..